Superintendent hat zwei neue Stellvertreter

Pressemitteilung Hameln, 27. April 2024
Dr. Stephan Vasel ist Superintendent im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont. Bei seinen beiden Stellvertretern hat es im April einen Wechsel gegeben. Dieser wurde am 24. April von der Kirchenkreissynode bestätigt. Jens Riesener, Pastor in Hemeringen-Lachem, gibt sein Amt aus persönlichen Gründen ab.
Es war also an der Zeit für zwei neue Stellvertreter. Eine von ihnen ist Gabriele Mitschke, langjährige Pastorin in der Martin-Luther-Gemeinde in Hameln. Ebenfalls das Vetretungszepter in die Hand nimmt Jan Sören Damköhler, seit Anfang 2023 Pastor in Tündern und Hämelschenburg.

Superintendent Dr. Vasel bedankte sich herzlich bei Pastor Jens Riesener für seine großartige Unterstützung mit einem Blumenstrauß. Vasels weitere Stellvertreterin im Amt, Pastorin Christiane Brendel, war bereits Anfang April ins Haus kirchlicher Dienste nach Hannover gewechselt.