Diakoniestiftung Hameln-Pyrmont

Wir fördern Nächstenliebe im Kirchenkreis

Diakonie heißt Dienst für Menschen die auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind. Die Diakoniestiftung Hameln-Pyrmont ist eine gemeinnützige Förderstiftung. Wir unterstützen Projekte und Diakonische Einrichtungen im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont bei ihren wichtigen Aufgaben im Bereich der sozialen Integration, der Erziehung und Beratung, der Senioren- und Altenhilfe. Für Menschen, die mit uns im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont leben – unabhängig von ihrem Alter, Geschlecht, ihrer Religionszugehörigkeit und ihrem Herkommen. Hier vor Ort, regional.

Wenn für wichtige und dringend erforderliche Maßnahmen keine Budgets aus öffentlichen und Kirchensteuer-Mitteln zur Verfügung stehen, stellt die Diakoniestiftung Hameln-Pyrmont auf Antrag Geldmittel bereit. Die Stiftung hat somit eine ergänzende Finanzierungsfunktion. Diakonie heißt für uns praktisch gelebte Nächstenliebe.

Helfen auch Sie – Ihre Spende hilft hier, vor Ort, unmittelbar!

Hier geht es zur Homepage: Diakoniestiftung Hameln-Pyrmont